Urkundenfälschung und illegaler Aufenthalt
Oberviechtach. Bei einer Kontrolle entdeckten die Beamten drei Personen, die sich unerlaubt in Deutschland aufhielten und einer zeigte einen gefälschten Pass vor.
Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Oberviechtach führte am Parkplatz an der Bundesstraße 22 bei Teunz eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gegen 07.30 Uhr kontrollierten sie einen Klein-Lkw, der zu schnell unterwegs war. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass sich der Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer unerlaubt in Deutschland aufhalten. Alle drei reisten bereits ohne Pass nach Deutschland ein und arbeiteten, ohne den erforderlichen Aufenthaltstitel zu haben.
Ein Mann zeigte bei der Kontrolle ein Foto seines gefälschten georgischen Reisepasses. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurden die drei Männer nach Anzeigenerstattung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen. Von der Ausländerbehörde wird die Ausweisung der Beschuldigten verfügt. Der Fahrer musste 250 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen, da er zu schnell war und die Ladung nicht ausreichend gesichert hatte.
* Diese Felder sind erforderlich.