Valentinskaffee seit 18 Jahren

Döllnitz. Seit 18 Jahren laden die Jagdpächter der Jagdgenossenschaft Döllnitz mit Jagdvorsteher Josef Baier die Frauen ihrer Jagdgenossen zum Valentinskaffee ein.

Von Sieglinde Schärtl

Jahr für Jahr wechselt der Veranstaltungsort zwischen zwei Gasthäusern: der Dorfwirtschaft Ram in Preppach oder dem Schützenheim in Döllnitz. Diesmal waren die Frauen ins Schützenhaus zu Kaffee und Torten eingeladen. Baier freute sich sehr darüber, dass so viele Damen der Einladung gefolgt waren und bedankte sich schon im Voraus für die Blumengebinde, gespendet von der Altbürgermeisterin Waltraud Post.

Der amtierende Bürgermeister der Marktgemeinde Anton Kappl hatte für jede ein Seelengetränk (Wein) dabei. Die Jagdpächter Karl Bodensteiner, Siegfried Kleber, Josef Lingl und sein Sohn hatten die Unkosten für die Getränke und das Kuchenbuffet übernommen und die Ehefrau des Jagdvorstehers Maria Baier hatte alles organisiert.

Jagdgenossenschaft Leuchtenberg Döllnitz 2

Bilder: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.