Vandalen suchen Grünanlage heim

Tirschenreuth. Unbekannte hatten Abfalleimer, Verkehrszeichen und Verteilerkasten aus der Verankerung gerissen. Die Polizei sucht sie.

Symbolbild: Pixabay

Mitarbeiter des Bauhofs Tirschenreuth entdeckten am Donnerstag-Vormittag Sachbeschädigungen in der Grünanlage „Mühlbühl“. Ein vor der Grotte eingelassener Metallabfalleimer wurde abgerissen. Darüberhinaus wurde ein über der Grotte befindlicher Verteilerkasten mit roher Gewalt umgerissen.

Kerzen und Blumentöpfe umgeworfen

Auch ein Verkehrszeichen wurde in der Mezgerstraße im Bereich der dortigen Grünanlage aus der Verankerung gerissen. In der Grotte selbst wurden durch die bislang unbekannten Vandalen Kerzen und Blumentöpfe umgeworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.500 Euro Sachdienliche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.