Vater schenkt Sohn geklautes Fahrrad

Weiden. Eigentlich wollte der Familienvater seine Kinder bei seiner Ehefrau besuchen. Im Gepäck hatte er ein Geschenk für den Sohn – ein cooles neues Fahrrad. Wegen eines Streits verständigte die Mutter der Kinder die Polizei. Diese fand heraus, dass das Fahrrad gar nicht dem Vater gehörte. 

Am Donnerstag wollte ein Weidner (41) gegen 19.00 Uhr seine Kinder besuchen. Die getrennt lebende Ehefrau wohnt mit den gemeinsamen Töchtern (3 Jahre / 9 Monate) und einem Sohn (6) in der Bahnhofstraße. Die Noch-Eheleute gerieten schnell in Streit und es entwickelte sich schnell eine heftige, verbale Auseinandersetzung.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Der nach Zeugenaussagen erheblich betrunkene Familienvater führte ein Fahrrad mit sich, das er seinem Sohn schenken wollte. Der Streit mit seiner Noch-Ehefrau – im Innenhof eines Mehrfamilienhauses ausgetragen – endete jäh. Der 41-Jährige nahm das Fahrrad und warf es gegen die Heckklappe des Mercedes der C-Klasse seiner Frau. Dadurch zerbrach die Heckscheibe und die Heckklappe wurde verkratzt.

Geschenk ist geklaut

Weil die Geschädigte daraufhin die Polizei zu Hilfe rief, entfernte sich ihr Noch-Ehemann in unbekannte Richtung. Er konnte auch nicht mehr angetroffen werden. An dem Auto war ein Sachschaden von 1.000 Euro entstanden.

Außerdem stellten die Polizeibeamten stellten schnell fest, dass das Geschenk für den Sechsjährigen gar nicht dem Vater gehörte. Das Fahrrad wurde deshalb sichergestellt. Nun sucht die Polizei den Eigentümer.

Bei dem auffälligen Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes „Custom-Bike“, Aufschrift „Chopper“, mit Breitreifen, einem Ledersattel und einem Aufkleber mit glitzernden Flammen und einem Zeitwert von 300 Euro.  Sachdienliche Hinweise werden unter 0961 / 401-321 entgegen genommen.

Fahrrad_09.10.2015
Dieses Fahrrad wollte der Familienvater seinem Sohn schenken. Wer vermisst das coole Kinderrad?

* Diese Felder sind erforderlich.