Verjüngtes Team und neue Motivation: Der Gewerbeverein startet durch

Eschenbach. Die Zukunft mitgestalten: Das ist das Motto, unter dem der Gewerbeverein jetzt anpacken will. Nach einer Coronapause plante der Verein die nächsten Schritte.

Die neu gewählte und verjüngte Vorstandschaft des Gewerbevereins Eschenbach mit Vorsitzender Marita Gradl (dritte von rechts) und der neuen Stellvertreterin Daniela Kleber (rechts). Foto: Robert Dotzauer

Der Eschenbacher Gewerbeverein zeigt sich aktiv und attraktiv. „Wir möchten mitgestalten im Jetzt und in der Zukunft“, betont Vorsitzende Marita Gradl. Mit einer „runderneuerten“ Mannschaft will der Verein neu durchstarten.

Ein harter Neuanfang

Die Mitgliedsbetriebe des Gewerbevereins sorgen mit ihren Angeboten an Produkten und Leistungen jeden Tag für Vielfalt und Qualität und garantieren in der Stadt wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Mehrwert. Eine Feststellung, die nach harter Coronazeit Aufbruch verspricht. Über zwei Jahre Zwangspause. Das zehrte an der optimistischen Grundeinstellung der Vereinsmitglieder.

Ein Neustart musste her, der im Rahmen, der längst überfälligen Jahreshauptversammlung im Hotel-Restaurant Rußweiher überzeugend gelang. Nach einer intensiven Mitgliederwerbung freute sich Vorsitzende Marita Gradl über den großen Erfolg der Werbekampagne. Mit vielen neuen Gesichtern im Kreis der Gewerbetreibenden ließ die Vorsitzende noch einmal die Glanzpunkte früherer Vereinsaktivitäten Revue passieren.

Ideen für kommende Aktionen

Unter anderem erinnerte sie an die italienischen Nächte und After-Work-Nikolaus-Partys. Gleichzeitig dankte die Versammlungsleiterin dem ausgeschiedenen bisherigen zweiten Vorsitzenden Raimund Rodler für sein Jahrzehnte währendes Engagement. Zudem appellierte Gradl an die Versammlung, mit einer Ideensammlung, den Vereinsaktivitäten mit einem vielfältigen Programm neuen Schwung zu verleihen.

Vorschläge für neue Veranstaltungsformate erwartet die Vorsitzende bis zur nächsten Versammlung am 11. April 2023. Von einer guten Kassenentwicklung berichtete Schatzmeister Erwin Traßl. Nach Entlastung der Vorstandschaft leitete Stadtverbandsvorsitzender Dieter Kies die Neuwahlen.

Neuwahlen der Vorstandschaft

Im Amt der Vorsitzenden bestätigte die Versammlung einstimmig Marita Gradl. Ihr zur Seite steht künftig Daniela Kleber als zweite Vorsitzende. Bestätigt wurden Kassier Erwin Traßl, Schriftführer Hans Ziegler und die Beisitzer Isabell Naber und Stefan Weidinger. Mit dem Mitgliederzuwachs verbunden war die Wahl der neuen Beisitzer Jasmin Bauernfeind, Marcel Peukert und Matthias Schubert.

Als Kassenprüfer wählten die Mitglieder Petra Gottsche und Marcel Peukert. Der Schlussappell der neuen Vorstandschaft richtete sich an Selbstständigen und Unternehmer, die Versammlungen des Gewerbevereins zu besuchen. Für eine Kontaktaufnahme steht die zweite Vorsitzende unter damiela.kleber@bild-punkte.com bereit.

* Diese Felder sind erforderlich.