Verkehrskontrolle: Mehrere Strafverfahren warten auf Fahrer

Tirschenreuth. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend stießen die Beamten auf einen Mann, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, doch das war nicht alles.

Symbolbild Polizei Blaulicht
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Den richtigen Riecher hatte eine Streife der Polizeiinspektion Tirschenreuth, als sie am Sonntagabend in der Kochstraße den Fahrer eines Ford Doblo einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzog. Bei der Überprüfung des 54-jährigen Mannes aus dem Landkreis Tirschenreuth wurde nämlich bekannt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Strafverfahren und Bußgeldbescheid

Da bei dem Mann zudem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, räumte er auf Nachfrage ein, am Vormittag Marihuana konsumiert zu haben, und er auch noch eine geringe Menge des Betäubungsmittels bei sich zu Hause aufbewahre. Aufgrund der “Drogenfahrt” wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Im Anschluss daran brachten die Beamten den Mann nach Hause und stellten dort das zuvor erwähnte Betäubungsmittel sicher.

Sowohl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, als auch wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln erwarten den Mann nun Strafverfahren. Bezüglich des Fahrens unter Drogeneinfluss wird ihn ein entsprechender Bußgeldbescheid ereilen.

* Diese Felder sind erforderlich.