Verkehrsunfall auf der B470 mit hohem Sachschaden

Troschelhammer/Pressath. Am Dienstagabend mussten mehrere Feuerwehrkräfte zu einem Unfall auf die Bundestraße 470 ausrücken.

Den Sachschaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Foto: Jürgen Masching

Am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr wurden die Feuerwehren aus Troschelhammer, Pressath und Schwarzenbach mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall / Person eingeklemmt“ alarmiert.

Auf der Bundesstraße 470 zwischen Dießfurt und Pressath, kurz nach Troschelhammer, war der Fahrer eines BMW X4 in Richtung Pressath unterwegs. Auf der geraden Strecke kam er zunächst auf die Gegenfahrbahn, steuerte dagegen und fuhr anschließend in den rechten Straßengraben. Dort überfuhr er mehrere Verkehrszeichen und kam nach einigen Metern quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der BMW wurde sichergestellt. Foto: Jürgen Masching

Der Fahrer wurde zusammen mit einer weiteren Person mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Eine der beiden Personen, den die Polizei als Fahrzeugführer verdächtig, hatte mehr 1,1 Promille im Blut. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, aufgrund der Unklarheiten wurde das Fahrzeug sichergestellt. Den Gesamtschaden wurde auf etwa 50 000 Euro geschätzt.

Der BMW schleuderte auf dem Grünstreifen bis zum Stillstand. Foto: Jürgen Masching

Neben den Feuerwehrkräften, die die Bundestraße teilweise voll sperren musste, waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der HvO vor Ort. Nach mehr als eineinhalb Stunden konnte die B470 wieder voll befahren werden.

* Diese Felder sind erforderlich.