Verkehrsunfall bei Penzenreuth – Auto streift Kleintransporter

Kirchenthumbach. Am Montag kam es auf der Kreisstraße NEW 43 im Bereich der Einmündung Penzenreuth gegen 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten.

Foto: Polizeiinspektion Eschenbach
Foto: Polizeiinspektion Eschenbach
Foto: Symbolbild/Polizei
Foto: Symbolbild/Polizei
Foto: Polizeiinspektion Eschenbach
Symbolbild/Polizeiinspektion Eschenbach

Ein Autofahrer (47) aus dem Landkreis Bayreuth fuhr von Kirchenthumbach in Richtung Holzmühle. Kurz vor der Einmündung Penzenreuth geriet er mit seinem Kleintransporter über die Fahrbahnmitte. Ein Fahrer (20) aus dem nördlichen Landkreis Neustadt/WN war in Richtung Kirchenthumbach unterwegs.

Er versuchte Schlimmeres zu verhindern, indem er mit seinem Wagen nach links auswich. Dennoch kam es zu einem Streifvorgang zwischen beiden Fahrzeugfronten. Anschließend geriet sein Fahrzeug nach links in die Böschung. Der Jüngere erlitt leichte Verletzungen, der andere Beteiligte blieb unverletzt.

Die Feuerwehr aus Kirchenthumbach war mit 15 Feuerwehrkräften vor Ort und lenkte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Beteiligten kümmerten sich eigenständig um das Abschleppen der totalbeschädigten Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.