Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Pressath

Pressath. Am 3. Mai befuhr eine Frau (59) aus dem Landkreis Neustadt/WN gegen 11.20 Uhr die Eschenbacher Straße mit ihrem Auto stadtauswärts.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Auf Höhe eines Baumarktes wollte sie nach links in den dortigen Parkplatz einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer Frau (86) und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Frauen im abbiegenden Auto wurden dabei leicht verletzt und kamen in das Krankenhaus Kemnath, während die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens schwerverletzt ins Klinikum Weiden eingeliefert wurde.

An beiden Wagen entstand Totalschaden, der zusammen auf rund 10.000 geschätzt wurde.
Die Feuerwehr Pressath war mit 16 Personen vor Ort zur Sperrung und Reinigung der Fahrbahn. Die Straße war bis etwa 12.30 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.