Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Kemnath. Am Donnerstag ereignete sich um 16.45 Uhr auf der Staatsstraße 2177, Abzweigung Oberwappenöst ein Verkehrsunfall.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Eine Fahrerin (46) aus dem Landkreis Tirschenreuth wollte von Kemnath her kommend mit ihrem Opel Corsa von der Staatsstraße 2177 nach links in die Einmündung nach Oberwappenöst einbiegen und musste dort verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah der hinter ihr Fahrende (40) eines Seat, er stieß nahezu ungebremst in das Heck des Opels. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa zudem noch in die linke Seite eines in der dortigen Haltebucht parkenden Lastwagens geschleudert.

Beide Fahrer und ein Beifahrer verletzt

Beide Insassen des Seat, der Fahrer und sein Beifahrer (70), wurden leicht verletzt. Auch die Fahrerin des Corsa erlitt leichte Verletzungen, sodass alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 22.000 Euro. Die Feuerwehren Oberwappenöst und Riglasreuth unterstützten bei der Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.