Verkehrsunfall mit Verletzten

Plößberg. Bei Plößberg kam es zu einem Zusammenstoß, als der Fahrer (34) eines Sattelzuges an einer Kreuzung ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersah. Ein Insasse wurde schwer verletzt.

In den frühen Morgenstunden am Montag war der 34-jährige Lkw-Fahrer aus Tschechien mit seinem Sattelzug von Bärnau in Richtung Schönkirch unterwegs. An der Kreuzung der Kreisstraßen TIR 2 und TIR übersah dieser dann aus ungeklärter Ursache einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth, der die Kreisstraße TIR 2 von Plößberg in Richtung Pilmersreuth befuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt, dessen Beifahrer (39) aus dem Landkreis Neustadt/WN, erlitt jedoch schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuginsassen wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.