[Update] Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22

Erbendorf. Am Donnerstag gegen 17.35 Uhr, kam es auf der Bundesstraße auf Höhe von Frodersreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen lebensgefährlich beziehungsweise schwer verletzt wurden.

Foto: NEWS5 / Beer

Zur Unfallzeit befuhr ein Mann (40) mit seinem BMW die B22 in Fahrtrichtung Erbendorf. Auf Höhe Frodersreuth wollte er mehrere Autos sowie einen Sattelzug überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Mann beim Überholen eine Frau (76) im Gegenverkehr, die mit ihrem Opel in Fahrtrichtung Weiden fuhr. Auf Höhe des überholten Sattelzuges kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei diese anschließend in den Straßengraben geschleudert wurden.

Ersthelfer machten alles richtig

Die Frau wurde von vorbildlich agierenden Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug geborgen und erstversorgt. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie in ein Klinikum eingeliefert. Der vermeintliche Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls in ein Klinikum gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden von insgesamt rund 25.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Feuerwehren aus Wildenreuth, Kirchendemenreuth und Altenstadt sicherten die Unfallstelle und leisteten mit starken Kräften technische Hilfe.

[Update]

Die 76-jährige Unfallbeteiligte aus dem Landkreis Neutstadt/WN, die bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen erlitt, ist zwischenzeitlich in einem Klinikum verstorben.

Dringend Zeugen gesucht

Der BMW-Fahrer überholte zwei Autos und einen Lastwagen. Es wird dringend darum gebeten, dass sich die Fahrer oder auch Zeugen bei der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642 / 92030 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.