Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Münchsreuth. Zwei Fahrzeuge krachten am Mittwochmittag auf der Kreisstraße NEW5 ineinander. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Beide Fahrzeugen blieben auf der Fahrbahn stehen.  Foto: J. Masching
Beide Fahrzeugen blieben auf der Fahrbahn stehen. Foto: J. Masching
Die Feuerwehr musste die Fahrbahn reinigen.  Foto: J. Masching
Die Feuerwehr musste die Fahrbahn reinigen. Foto: J. Masching
Beide PKW waren ineinander verkeilt.  Foto: J. Masching
Beide PKW waren ineinander verkeilt. Foto: J. Masching
Auch ein Verkehrszeichen wurde umgefahren.  Foto: J. Masching
Auch ein Verkehrszeichen wurde umgefahren. Foto: J. Masching
Zwei Rettungswagen brachten die Verletzten in ein Krankenhaus/Klinikum.  Foto: J. Masching
Zwei Rettungswagen brachten die Verletzten in ein Krankenhaus/Klinikum. Foto: J. Masching
Der Jeep wurde erheblich beschädigt.  Foto: J. Masching
Der Jeep wurde erheblich beschädigt. Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ereignete sich kurz nach dem Ortsschild von Münchsreuth auf der Kreisstraße NEW5 ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Der Fahrer eines Mercedes befuhr die Kreisstraße von Speinshart kommend und kam nach ersten Informationen der Polizei auf die Gegenspur. Dort war gerade eine Frau mit ihrem Jeep ortsauswärts unterwegs. Sie versuchte noch auszuweichen, wurde aber von einem Mercedes getroffen. Der Mercedes traf noch ein Vorfahrtsschild und beide Fahrzeuge kamen auf der Fahrbahn zum Stehen.

Beide Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht

Zwei Rettungsfahrzeuge brachten die verletzten Insassen in ein umliegendes Krankenhaus bzw. in ein Klinikum. An beiden unfallbeteiligten PKW entstand ein erheblicher Sachschaden von 50.000 – 60.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße musste für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Eineinhalb Stunden gesperrt

Dies und die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Feuerwehr Speinshart, die mit zehn Floriansjünger an der Unfallstelle war. Nach eineinhalb Stunden war die Kreisstraße wieder frei befahrbar.

* Diese Felder sind erforderlich.