Verkehrtes Hakenkreuz – doppelte Anzeige

Neustadt/WN. "Für unsere Hobbynazis empfehle ich den Wikipediaartikel über die NSDAP, weil wenn ihr schon Wände beschmiert, dann macht das Hakenkreuz wenigstens richtig rum", schimpft Bürgermeister Sebastian Dippold nach einer Schmiererei in der Rathauspassage.

Das verkehrte Hakenkreuz: Bürgermeister Sebastian Dippold rät den Vandalen, sich doch besser nächstes Mal vorher zu informieren. Foto: Polizei Neustadt
Die Neustädter Polizei erkennt in dem Krixikraxi ein Phallussymbol. Eines ist sicher: Besonders begabt ist der

Einen „Künstler“ kann man den Täter wahrlich nicht nennen. Im Zeitraum von Mittwochmittag bis Donnerstag 09.00 Uhr “verzierte” ein bislang unbekannter Täter den Fußgängerdurchgang am Neustädter Rathaus mit schwarzer Sprühfarbe mit einem Phallussymbol und einem seitenverkehrten Hakenkreuz.

Der Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt. 1. Bürgermeister Sebastian Dippold erstattete eine entsprechende Anzeige wegen Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Dippold hatte auch in einer Instagram-Story auf die Schmiererei aufmerksam gemacht. Dort riet er den Vandalen sarkastisch, sich doch wenigstens zu informieren und das Hakenkreuz wenn schon auch richtig herum zu malen. 

Sachdienliche Hinweise können an die Polizei Neustadt/WN unter der Telefon 09602/9402-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.