Verkratzte Autos – Serientäter?

Weiden. Als “des Deutschen liebstes Kind” wird das eigene Auto gelegentlich mit einer Prise Humor bezeichnet. Die Vorfälle der vergangenen Monate in Weiden haben aber überhaupt nichts mit Humor zu tun. Von Montag auf Dienstag verursachten Unbekannte Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Kratzer zerkratzt Auto Symbol
Eines der Fahrzeuge, die von Montag auf Dienstag übel verkratzt wurden. Bild: Polizei

Brennpunkt Ulrich-Schönberger-Straße

Ein Schwerpunkt der Sachbeschädigungen liegt am Parkplatz in der Ulrich-Schönberger-Straße. Hier wurden in den vergangenen Monaten mehrere geparkte Pkw verkratzt. Drei weitere Fahrzeuge erwischte es am Dienstag zwischen 5.40 und 14.15 Uhr. Der Sachschaden liegt bei insgesamt mindestens 1.500 Euro.

+++ Jetzt neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

An einem 3er BMW, der in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Kantstraße geparkt war, entstanden durch Kratzer im Lack mindestens 1.000 Euro Schaden. Im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Mooslohstraße schlug ein Unbekannter die Scheiben eines roten VWs ein und verkratzte ebenfalls den Lack. Auch hier geht die Polizei von mindestens 1.000 Euro Schaden aus.

Polizei auf Hinweise angewiesen

Die Polizei weist darauf hin, dass sie zur Aufklärung derartiger Fälle auf die Mithilfe der Bevölkerung in Form von Hinweisen angewiesen ist. Die Polizeiinspektion ist unter der Telefonnummer 0961 401-321 erreichbar.

* Diese Felder sind erforderlich.