Fahrzeugkolonne zu spät bemerkt: Ein Verletzter nach Auffahrunfall

Leonberg. Bei einem Unfall auf der B15 zwischen Themenreuth und Mitterteich wurde ein Autofahrer verletzt. Ein hinter ihm fahrender Suzuki-Fahrer bemerkte die langsam fahrende Kolonne zu spät. 

Hinter einem langsam fahrenden Traktor hatte sich gestern Nachmittag gegen 14:50 Uhr auf der B15 eine Fahrzeugkolonne gebildet. Der Suzuki-Fahrer (33) bemerkte zu spät, dass die Autos vor ihm recht langsam fuhren. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit voller Wucht in das Ende der Schlange.

Durch den heftigen Aufprall wurde der an letzter Stelle fahrende Peugeot in eine angrenzende Wiese befördert. Der Fahrer (52) wurde dabei verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Suzuki-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Der Sachschaden beträgt je Auto etwa 3.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Großensterz und Großensee regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.