Verlobung auf den Malediven: Stefan und Lisa sagen Ja

Floß. Obwohl sie echte Oberpfälzer sind und auch künftig ihren festen Wohnsitz in Floß haben werden, war die Verlobung auf den Malediven und die Flitterwochen werden in Griechenland auf der Insel Kreta verbracht.

In den Hafen des Glücks sind Lisa Kühbandner und Stefan Weig am vergangenen Samstag bei der standesamtlichen Trauung im Alten Pflegschloss gefahren. Die Flosser Landwehr stand Spalier und feuerte einen Ehrensalut ab. Foto: Fred Lehner

Stefan Weig, Steuerfachwirt in Altenstadt und Lisa Kühbandner, Service-Assistentin in Pressath, gaben sich am Samstag, 11. Mai auf dem Flosser Standesamt im Alten Pflegschloss bei Bürgermeister Robert Lindner in seiner Eigenschaft als Standesbeamter das Jawort. Sie schworen sich Liebe und Treue bis in den Tod.

Das gemeinsame Reisen wurde für das sympathische Brautpaar zum wahren Hobby. Sie möchten es nicht missen und haben immer wieder neue Ziele. Dabei war Bräutigam Stefan beim Flosser Sportverein ehemaliger Stammtorwart der 1. Mannschaft. Als Fan des 1. FC Nürnberg hat er sich dem Fanclub in Floß angeschlossen und übt das Amt des Ausschussmitglieds aus. Die Flosser Landwehr hat es Stefan Weig ebenfalls besonders angetan. Er schätzt die Heimatgeschichte und die damit verbundene Tradition seines 1076-jährigen Geburts- und Heimatortes. Die Landwehr als einzige historische Gruppe im Markt gehört dazu. Daher auch seine passive Mitgliedschaft.

Rathausplatz wurde zu einem großen Hochzeitsevent

Nach der standesamtlichen Trauung bildete sich auf dem Rathausplatz ein großer Hochzeitskreis. Die Flosser Landwehr, der 1. FCN-Fanclub mit Vereinsbanner und Vorsitzendem Gerald Bublat sowie der Sportverein durch Vorsitzenden Alexander Meier ließen es sich nicht nehmen, dem jungen Paar die Glück- und Segenswünsche auszusprechen.

Die Überraschung war perfekt, als sich sechs Freundinnen der Braut, die sich seit dem Kindergarten kennen, ein Stelldichein mit zwei Spalierbändern gaben. Nach den Glück- und Segenswünschen sowie den Geschenkübergaben rief Tampour Reinhold Lehner von der Landwehr zu einem kräftigen und böllernden Ehrensalut auf. Der Rathausplatz wurde zu einem großen Hochzeitsevent. Die Hochzeitsfeier fand in Püchersreuth statt.

* Diese Felder sind erforderlich.