Verlorene Geldbörse: Finder beweist Ehrlichkeit

Tirschenreuth. Ein ehrlicher Finder brachte am Mittwoch eine gut gefüllte Geldbörse zur Polizei.

Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Symbolbild: OberpfalzECHO

Am Mittwochnachmittag fand ein Kunde eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße in Tirschenreuth in einem Einkaufswagen eine Geldbörse. In der Geldbörse befanden sich 145 Euro Bargeld und diverse Karten und Ausweise.

Der ehrliche Finder gab die Geldbörse samt Inhalt sogleich bei der Polizei Tirschenreuth ab. Aufgrund der, in der Geldbörse befindlichen Dokumente, konnte die Polizei schnell die Eigentümerin der Geldbörse herausfinden und eine Streife fuhr zu ihrer Wohnadresse, um ihr die Geldbörse zurückzubringen. Dort hatte die Verliererin den Verlust ihrer Geldbörse bereits bemerkt und war hocherfreut über die Rückgabe ihrer Geldbörse samt Inhalt.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.