Vermisstenfall in Schwandorf
Schwandorf. Am 14. Juni wurde ein 66-jähriger demenzkranker Mann aus Bodenwöhr vermisst. Er wurde gegen 12.30 Uhr wohlbehalten nahe seiner Pflegeeinrichtung gefunden.

Suchaktion in Schwandorf
Wie die PI Schwandorf meldet, wurde am Morgen des 14. Juni ein 66-jähriger Mann aus Bodenwöhr in Schwandorf als vermisst gemeldet. Der Mann befand sich aufgrund seiner Demenzerkrankung erst seit drei Tagen in Kurzzeitpflege. Durch die Polizei Schwandorf wurde die Pflegeeinrichtung und die angrenzenden Bereiche erfolglos abgesucht. Zusätzlich wurde die Bundespolizei informiert, der öffentliche Nahverkehr und die Nachbarschaft sensibilisiert sowie die angrenzenden Supermärkte abgesucht. Auch hier konnte der Mann nicht aufgefunden werden.
Gefunden durch den Sohn
Gegen 12.30 Uhr wurde der Herr durch seinen Sohn in der Nähe der Pflegeeinrichtung auf einer Parkbank sitzend aufgefunden. Der zwischenzeitliche Verbleib ist ungeklärt, hierzu konnte der Vermisste keine Angaben machen. Bis auf eine leichte Dehydration konnte der Mann wohlbehalten wieder an die Pflegeeinrichtung übergeben werden.
* Diese Felder sind erforderlich.