Vermisstensuche in Parkstein: Mädchen (4) versteckt sich

Parkstein. Warum sich ein Mädchen (4) in ihrem Versteck unter dem Sofa nicht bemerkbar machte, bleibt ihr Geheimnis. Jedenfalls verständigte die Familie nach rund einer Stunde erfolgloser Suche die Rettungskräfte. Auch die Bevölkerung suchte die Vierjährige im ganzen Ort.

In einem emotionalen Facebook-Post bedankt sich die Familie des Mädchens bei den Helfern. Das sagt die Familie des vermissten Mädchens

Ein Mädchen (4) war am vergangenen Dienstag, 28. September, zu Besuch bei ihrer Oma. Laut Polizeiangaben war sie kaum fünf Minuten unbeaufstichtigt, als sie plötzlich verschwand.

Die Familie suchte das Kind eine Stunde lang und verständigte anschließend die ILS und die Polizei. Eltern und Oma machten sich Sorgen: Es wurde dunkel und kalt, das Kind hatte weder Jacke noch Schuhe. Neben den Rettungskräften suchten auch viele Bürger im ganzen Ort nach dem Mädchen.

Es war bereits 20.30 Uhr, als die Vierjährige unter einem Sofa im ersten Stock des Hauses der Oma gefunden wurde. Warum sich das Kind nicht bemerkbar gemacht hatte, blieb unklar.

* Diese Felder sind erforderlich.