Vermisster (17) aus Grafenwöhr ist tot

Grafenwöhr. Seit Montag gilt ein 17-jähriger Grafenwöhrer als vermisst. Jetzt hat die Polizei traurige Gewissheit: Andreas B. ist tot. 

Suche 17-Jähriger Wald Grafenwöhr
Tagelang haben Einsatzkräfte im Wald um Grafenwöhr nach dem Vermissten gesucht. Die Polizei hat seine Leiche gefunden.

Wie die Polizei mitteilt, haben Einsatzkräfte in der Nacht zum Donnerstag die Leiche des 17-Jährigen im Wald östlich der Bierlohweiher gefunden. “Die näheren Todesumstände sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Weiden. Hinweise auf Gewalteinwirkung liegen derzeit nicht vor”, erklärt Polizeihauptkommissar Anton Hagen vom Polizeipräsidium Oberpfalz.

Der Jugendliche ist am Montagabend verschwunden, nachdem er sich mit Freunden in der Nähe der Fischerhütte getroffen hat. Hunderte Einsatzkräfte haben nach seinem Verschwinden nach dem 17-Jährigen gesucht.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden noch im Laufe der Nacht vor Ort übernommen. Eine Obduktion ist für Freitag in den Vormittagsstunden geplant.

* Diese Felder sind erforderlich.