Verpuffung in Schuppen: Mann (38) schwer verletzt

Waldsassen. Durch Verbrennungen verletzt wird ein 38-Jähriger nach einer Verpuffung in einem Schuppen ins Krankenhaus geflogen.

Während der Mann (38) in einem Schuppen in Waldsassen arbeitet, kommt es am Donnerstagnachmittag zu einer Verpuffung. Woran er gearbeitet hat, dazu macht die Polizei keine Angaben. Die Ermittlungen zur genauen Unglücksursache dauern noch an, wie ein Polizeisprecher aus Waldsassen erklärt.

Der Mann wurde durch die Verpuffung mittelschwer verletzt, ein Rettungshubschrauber hat den Verletzten deshalb sofort in eine Klinik geflogen.

Die freiwillige Feuerwehr Waldsassen und der Rettungsdienst waren zur Sicherung der Unglücksstelle sowie der Erstversorgung des Verletzten vor Ort. Laut Polizeiangaben liegt der entstandene Schaden bei rund 2.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.