Versicherungsmakler Schmidt rüstet sich für die Zukunft

[Advertorial] Pressath. Seit 40 Jahren sorgt Versicherungsexperte Martin Schmidt für die perfekte Absicherung seiner Mandanten. Viele davon halten dem heute 60-jährigen bereits von Beginn an die Treue. Bei manchen hat sich durch die Geschäftsbeziehung eine regelrechte Freundschaft entwickelt. Jetzt ist auch für den Fortbestand in den kommenden Jahrzehnten gesorgt. Ein Makler aus Neustadt an der Waldnaab steht für die Nachfolge parat.

Versicherungsmakler Schmidt Grimm
Geschäftsführer Martin Schmidt (links) und Juniorpartner Benedikt Grimm machen gemeinsame Sache. Der Neustädter Grimm sorgt für den Fortbestand des Pressather Maklerbüros.

Benedikt Grimm aus Neustadt an der Waldnaab arbeitet seit 1. Juli 2019 mit dem Pressather Maklerbüro in Form einer Kooperation zusammen. Der 31-jährige führt seit über fünf Jahren ein eigenes Versicherungsbüro in der Kreisstadt. In Kontakt kamen die beiden leidenschaftlichen Makler bei einer gemeinsam besuchten Weiterbildung.

Schnell war klar, dass die Chemie stimmt. „Unsere beiden Standorte ergänzen sich perfekt, um unsere wachsende Mandantschaft – vor allem aus der nördlichen Oberpfalz – nachhaltig zu betreuen“, betont Grimm.

Seit 12 Jahren unabhängiger Versicherungsmakler

Schmidt, der seine Karriere in der Versicherungsbranche im Jahr 1979 mit einer Ausbildung bei der Inter Versicherung in Bayreuth begann, machte sich im Jahr 2008 als unabhängiger Makler selbstständig und gründete im Jahr 2013 schließlich seine eigene GmbH, um perfekte Rahmenbedingungen für die Betreuung seiner Kunden zu schaffen.

Am Unternehmenssitz in Pressath sorgen die bewährten Bürokräfte Brigitte Deglmann und Christine Reis für den reibungslosen Ablauf aller Prozesse. Der gute Geist im Versicherungsbüro ist Martins Ehefrau Elfriede Schmidt. „Wir haben überschaubare, sehr effiziente Strukturen. Das schätzen unsere Kunden“, sagt Geschäftsführer Schmidt.

IMG_4523
Die beiden Versicherungsmakler Benedikt Grimm (links) und Martin Schmidt (rechts) können sich auf das eingespielte Team mit Christine Reis (ab Zweiter von links), Brigitte Deglmann und Elfriede Schmidt verlassen.

Mandanten schätzen Beratung vor Ort

„Das Internet mit der Möglichkeit zum Online-Abschluss von Versicherungsverträgen ist für uns keine echte Konkurrenz. Nach wie vor schätzen sehr viele Kunden, gleich welchen Alters, die persönliche Beratung vor Ort. Vor allem die vollumfängliche Unterstützung im Schadensfall und der direkte Draht zum Versicherungsfachmann ist ein großer Pluspunkt, den Online-Makler nicht bieten können“, betont Grimm.

Außerdem biete das Internet auch beitragsmäßig kaum Vorteile. „Eine Privathaftpflichtversicherung vom selben Anbieter kostet im Internet genau so viel wie beim Makler vor Ort“, ergänzt Martin Schmidt.

Schmidt plant goldenen Unruhestand

In wenigen Jahren wird Grimm die Betreuung der Versicherungskunden vollständig übernehmen. Für Martin Schmidt ist es dann aber noch keineswegs Zeit für den Ruhestand. „Das würde meine Familie zu Hause gar nicht aushalten“, scherzt der engagierte Unternehmer. Schmidt will sich dann noch mehr seinem zweiten Standbein widmen.

Die Beratung zu lukrativen Goldanlageprodukten ist für ihn in den letzten Jahren zu einer regelrechten Passion geworden. „Hier bekommt der Anleger etwas Handfestes, etwas Greifbares, das in den letzten 5.000 Jahren immer seinen Wert behalten hat“, schwärmt Schmidt über die Vorzüge des glänzenden Edelmetalls.

[box type=”info”]

Versicherungsmakler Schmidt GmbH

Zintlhammer 9, 92690 Pressath

Telefon 09644/560 Fax 09644/917661

E-Mail info@schmidt-makler.de

www.schmidt-makler.de

[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.