Einbruchsversuch in Bäckerei – Zeitungsbox gestohlen

Altenstadt/WN. Wieder haben unbekannte Täter versucht in eine Bäckereifiliale einzubrechen. Sie hatten versucht die Eingangstür aufzuhebeln, eventuell wurden sie dabei gestört. Eine leere Zeitungsbox aus Aluminium haben die Täter mitgenommen. Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab bittet um Hinweise. 

Im Zeitraum zwischen Freitagabend, 18:10 Uhr und Samstagmorgen, 5.05 Uhr, wollten unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale in der Egerländerstraße einbrechen. Es wurde versucht die versperrte Eingangstür aufzuhebeln, die dabei im Schlossbereich beschädigt wurde. Die Täter wurden eventuell gestört. Sie konnten zwar nicht die Bäckereifiliale vordringen, klauten dann aber – vielleicht aus Trotz – eine Zeitungsbox aus Aluminium, die neben der Eingangstür an der Dachrinne angekettet war.

Auf ungefähr 100 Euro wird der Wert der entwendeten Zeitungsbox geschätzt, auf 500 Euro der Sachschaden an der Tür. Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab nimmt Hinweise zu dem Fall unter der Telefonnummer 09602/94020 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.