Verteidiger Felix Krüger verstärkt Blue Devils Weiden per Förderlizenz
Weiden. Die Blue Devils Weiden erhalten per Förderlizenz Verteidiger Felix Krüger (18) von den Dresdner Eislöwen, der 29 U20- und 37 DEL2-Spiele sowie zwölf Einsätze für die U18-Nationalmannschaft hat.
Die Blue Devils Weiden holen per Förderlizenz den 18-jährigen Verteidiger Felix Krüger von den Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) nach Weiden. Zuvor verstärkte bereits Torhüter Sebastian Wieber von den Straubing Tigers den Kader im Rahmen einer Förderlizenz. Am 9. Oktober 2025 informierte der Klub über den Wechsel.
Förderlizenz bringt Tiefe in der Defensive
In der vergangenen Saison sammelte Krüger trotz seines jungen Alters umfangreiche DEL2-Erfahrung. Neben 29 Einsätzen für die U20 der Eislöwen bestritt er 37 Pflichtspiele in der DEL2 und traf am sechsten Spieltag gegen die Blue Devils zu seinem bislang einzigen Profitreffer. Außerdem lief er zwölfmal für die deutsche U18-Nationalmannschaft auf.
Der sportliche Leiter Jürgen Rumrich bewertet die Verpflichtung so: „Wir freuen uns, mit Felix Krüger einen jungen und talentierten Verteidiger aus Dresden in unserem Team begrüßen zu dürfen. Trotz seiner erst 18 Jahre bringt er bereits wertvolle Erfahrung aus der DEL2 mit. Durch die Förderlizenz gewinnen wir zusätzliche Flexibilität und Tiefe in der Verteidigung. Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen der Dresdner Eislöwen für die Unterstützung.“
Ausblick und Bedeutung für den Kader
Auch Felix Krüger ordnet seinen Schritt ein: „Ich bin den Eislöwen und Weiden dankbar für die Möglichkeit, zusätzliche Einsätze bei den Blue Devils zu absolvieren. Ich möchte die Zeit nutzen, um mich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die mir auch in Dresden helfen werden.“ Die Blue Devils erhöhen mit der Personalie ihre Optionen in der Abwehr und können Spielzeiten flexibel verteilen.
* Diese Felder sind erforderlich.