VfB Rothenstadt gewinnt neuen Satz Trikots

Rothenstadt. Die Gemeinschaft zählt - und daraus kann Großes wachsen. Der Zusammenhalt des Vfb Rothenstadt hat der Mannschaft sogar einen neuen Satz Trikots beschert.

Teamspirit beim VfB Rothenstadt – dank neuer Trikots erst recht. Debeka sponsert einen neuen Satz der Marke Adidas an den Rothenstädter Fußballverein. Bild: Reiner Rosenau.

Trikottausch in Zeiten von Corona bei der Debeka: Auf dem Sportgelände überreichen Daniel Schmidt, Debeka-Geschäftsstellenleiter aus Amberg, und Eric Lorenz, Organisationsleiter aus Schirmitz, einen komplett neuen Trikotsatz der Marke Adidas an Vorsitzenden Daniel Troidl und 2. Vorsitzenden Herbert Prem vom VfB Rothenstadt. Das Team ist einer der Gewinner des Debeka-Fotowettbewerbs #Vereinsgedanke. „Wir freuen uns sehr, mit diesem Wettbewerb besonders die kleinen Vereine in der Region zu unterstützen. Die Debeka ist auch als Verein groß geworden. Daher liegt es für uns nahe, dass wir uns für den Vereinsgedanken engagieren“, sagte Daniel Schmidt.

Ursprünglich zur Fußball-Europameisterschaft hatte die Debeka den Fotowettbewerb ins Leben gerufen. Mitmachen konnte jeder Fußballverein im Bundesgebiet. Aufgabe war es, ein Foto hochzuladen, das zeigt, warum der Verein eine starke Gemeinschaft ist. Die Bilder mit den meisten Likes wurden dann zu Gewinnern gekürt. Bundesweit bekamen 250 Vereine jeweils einen Trikotsatz im Wert von über 1.250 Euro.

“Der VfB Rothenstadt bedankt sich bei der Debeka Versicherungsgesellschaft für das Sponsoring”, heißt es seitens des Fußballvereins.

* Diese Felder sind erforderlich.