Viel los bei der Jugend des TSV Pressath

Pressath. Beim TSV Pressath wird viel für die Jugend getan. Und auch von außerhalb wird die Jugendarbeit bestens unterstützt.

Rege Beteiligung beim Fußballspiel in Regensburg. Foto: TSV Pressath

TSV-Fußballjugend besuchte das EM-Qualifikationsspiel der U21-Nationalmannschaft

Mit fast 80 begeisterten Teilnehmern machte sich der TSV Pressath auf den Weg nach Regensburg, um das EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Bulgarien zu besuchen. Die große Resonanz überraschte Organisator Thomas Neumann, sodass nicht alle Plätze im Bus ausreichten. Doch das stellte kein Problem dar: Mit dem Eintrittsticket zum Spiel im Regensburger Jahnstadion war für die Fans ab Weiden die kostenlose Anreise per Zug möglich.

Schon während der Fahrt war die Vorfreude auf das Spiel spürbar. Die Kinder und Jugendlichen des TSV genossen die gemeinsame Zeit, ebenso wie die Eltern, die die Gelegenheit nutzten, sich auszutauschen. Am Stadion angekommen, stärkten sich alle bei Getränken und Imbissen und fieberten dem Anpfiff entgegen.

Das Spiel selbst bot Spannung bis zur letzten Minute. Deutschland ging früh in Führung, doch Bulgarien erzielte den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnte die deutsche Elf durch einen Elfmeter erneut in Führung gehen und sicherte sich so den Gruppensieg und das begehrte Ticket zur Europameisterschaft. Zufrieden und voller Freude über den Sieg traten alle die Heimreise an.

Ein besonderer Dank ging an das Busunternehmen Cermak und den Fahrer Markus Zibell, der die Gruppe sicher hin und zurückbrachte. Thomas Neumann hob besonders dessen Engagement hervor. Der Ausflug war ein voller Erfolg für die TSV-Pressath-Jugend – und die Vorfreude auf das nächste gemeinsame Spiel ist groß.

im Bild v.li.: Fussballjugendleiter Uwe Hautmann, Trainer Jürgen Gilch, Carmen Sommer, Christian Farago und Jürgen Sommer. Foto: Uwe Sommer

Neue Bälle für die F-Junioren des TSV Pressath

Der Paper Shop im PEZ Pressath unterstützt die jungen Fußballtalente des TSV Pressath mit einer Ballspende. Ganz im Sinne von „Support your local“ übergaben Inhaber Jürgen Sommer und seine Tochter Carmen die Bälle persönlich bei einem Spiel der F1-Junioren an die Mannschaft und das Trainerteam.

Zusätzlich überraschte Jürgen Sommer die jungen Kicker mit Gutscheinen als Extra-Motivation. Fußballjugendleiter Uwe Hautmann und Trainer Jürgen Gilch bedankten sich herzlich für diese großzügige Unterstützung.

* Diese Felder sind erforderlich.