Viel Schnee – viele Unfälle

Weiden/Nordoberpfalz. Schneefall am Dienstagnachmittag bis -abend hat die Nordoberpfalz mit einer dicken weißen Schneeschicht bedeckt. Sicher zum Vergnügen von Iglu- und Schneemannbauern, nicht von Autofahrern, die im Schneetreiben unterwegs waren. 

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, war vor allem die Nordoberpfalz von starkem Schneefall, Unfällen und Verkehrsbeeinträchtigungen betroffen. Räum- und Streudienste waren im Dauereinsatz.

In Weiden hat es zwischen 15 Uhr und 18 Uhr sechs Mal gekracht, wie ein Sprecher der Polizei Weiden erklärt: “Glücklicherweise verletzte sich bei den Unfällen niemand. Allerdings wurden insgesamt 15 Fahrzeuge sowie eine Ampel an der Kreuzung Brenner-Schäffer-Str./Dr.-Pfleger-Str. beschädigt.”

Ampelanlage fällt aus

Die Ampel sei umgestürzt, nachdem ein Opel-Fahrer dagegen gerutscht ist. Rund 3.000 Euro Schaden an der Ampel sind laut Angaben der Polizei die Folge. Wegen des Unfalls ist gegen 15:15 Uhr die gesamte Ampelanlage an der Kreuzung ausgefallen.

Insgesamt ist Schaden von 14.000 Euro bei den Unfällen in Weiden entstanden.

[Update] Zwei Unfälle – viele Schwierigkeiten

Schwierigkeiten hat der Neuschnee auch Autofahrern im Dienstbereich Eschenbach bereitet – bei Kirchenthumbach und Pressath sind Autos im Graben gelandet. Ein Lastwagen-Fahrer hatte Probleme einen Berg auf der B299 hinaufzufahren, außerdem ist ein Autofahrer bei Hütten wegen seiner Sommerreifen liegen geblieben. Alles zu Unfällen aus dem Dienstbereich der Polizei Eschenbach hier lesen.

* Diese Felder sind erforderlich.