Viel zu tun für die Burschen in Flossenbürg

Flossenbürg. Ein erfolgreiches und anstrengendes Jahr lag hinter dem Burschenverein. Das wurde bereits in der Ansprache des Ersten Vorsitzenden Fabian Gruber bei der Jahreshauptversammlung im St. Ötzener Hof am Samstag klar und deutlich erwähnt.

Die Vorstandschaft blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Foto: Josef Bauer

Als Ehrengast durfte der Erste Vorsitzende Fabian Gruber Josef Lang aus Altenparkstein begrüßen. Gruber zeigte sich sehr dankbar über den Zusammenhalt im Verein und der geleisteten ehrenamtlichen Arbeit.

Sauerkrautfest war der Renner

Der größte Brocken an Arbeit im letztjährigen Vereinsleben war sicherlich das Sauerkrautfest. Galt es nicht nur 30 Zentner Weißkraut einzustampfen und richtig zu würzen, natürlich unter strengster Aufsicht von Krautmeister Josef Strunz, sondern auch die gesamte Organisation des Verkaufs. Beim Einstampfen und auch beim Sauerkrautfest war sogar das Bayrische Fernsehen zu Gast, sodass das Ereignis einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Deshalb freuen sich die Verantwortlichen des Vereins bereits auf das nächste Sauerkrautfest.

Zufrieden zeigte sich auch der Kassenvorstand Ralph Frauenreuther mit dem finanziellen Ergebnis des Vereinsjahres. Zum Dank für die geleistete Arbeit ging es bei einer Vereinsfahrt nach Regensburg, Guteneck und Weiden. Auch eine besinnliche Weihnachtsmarktfahrt schloss sich am Jahresende an.

Neuwahlen

Die jungen Leute stehen mitten im Leben und übernehmen Verantwortung im Ehrenamt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet und die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

  • Erster Vorstand Fabian Gruber (Vertriebsmitarbeiter bei Nexans, Floß)
  • Zweiter Vorstand Ludwig Faltermeier (Physiotherapeut bei MediFit)
  • Dritter Vorstand Max Schreyer (Großhandelskaufmann bei Auto Sellmeyr)
  • Kassier Ralph Frauenreuther (angehender Polizist)
  • Schriftführer Lorenz Boethe (Student)
  • Beisitzer Benedikt Meier und Maximillian Pfab.

Für die ersten drei Vorstände, den Kassier und den Schriftführer ist es jeweils die zweite Amtsperiode.

* Diese Felder sind erforderlich.