Viele Besucher beim Unionsfestl in Tröglersricht

Weiden. Bereits zum Frühschoppen trafen sich bei herrlichem Wetter viele Gäste beim CSU-Ortsteilfest in Tröglersricht

Die CSU-Prominenz kam zum CSU-Fest in Tröglersricht, dabei kamen sie mit den Besuchern ins Gespräch, verlebten einen geselligen Pfingstmontag. Foto: Reinhard Kreuzer

Zuerst die Flurprozession am Pfingsmontag, dann ein geselliger Frühschoppen – der CSU-Ortsvorsitzende Hans Forster hatte mit seinen Helfern alles bestens organisiert. Auch der ehemalige Stadtrat Alois Lukas freute sich über den guten Besuch. Insbesondere die Vereine besuchten das Fest.

Teils schon zum Mittagessen ließen es sich die Gäste schmecken, denn Leckeres kam vom Grill, dann gab es Kaffee und Kuchen. Die Schirmherrschaft hat diesmal der Landtagsabgeordnete Stephan Oetzinger übernommen, er ließ sich sein Radler schmecken, suchte das Gespräch mit den Gästen und dankte seinen Freunden, die zum 51. Mal das Fest auf die Beine stellten. Für zünftige Musik sorgte Klaus Lingl, der auch noch einige etwas länger spielte, denn um 18 Uhr war das Fest zu Ende. Aber bei herrlichem Abendwetter blieben schon noch einige Gäste sitzen.

* Diese Felder sind erforderlich.