Viele Preise für die Schützen: Jahres- und Jubiläumsschießen in Neustadt

Neustadt/WN. Den Wanderpokal, Geld- und Sachpreise gab es bei der Feier der Soldatenkameradschaft 1873 im Schützenheim.

Preise überreichte Vorsitzender Engelbert Eckart den Besten des Jahres- und Jubiläumsschießens der Soldatenkameradschaft 1873 Neustadt/WN. Foto: Johann Adam


Pokale, Geld- und Sachpreise für das Jahresschießen und Jubiläumsschießen übergab Vorsitzender Engelbert Eckart an die besten Schützen der Soldatenkameradschaft 1873 Neustadt am Samstag im Schützenheim Neustadt.

27 Teilnehmer am Start

27 Schützen beteiligten sich über das ganze Jahr am Schießen. Auch der Jubiläumsschuss zum 150-jährigen Bestehen wurde im Zuge der Schießabende abgegeben. Bei dem Jubiläumsschuss gab es eine Wertung für 150 Jahre und für das Gründungsjahr 1873.
Vorsitzender Engelbert Eckart freute sich über die gute Beteiligung. Er gratulierte den besten Schützen und überreichte die Preise.

Wanderpokal für Martin Both

Den ersten Platz beim Jahresschießen in der Gruppe I belegte Martin Marzi. Zweiter ist Jürgen Hecht vor Martin Schmidberger. In der Gruppe II siegte Norbert Schwarz vor Wolfgang Schwarz und Wolfgang Huber. Den Wanderpokal gewann Martin Both. Zweiter ist Wolfgang Huber, auf dem dritten Platz kam Norbert Schwarz.

Den ersten Platz im Jubiläumsschießen Wertung 150 sicherte sich Boris Damzog vor Jürgen Hecht und Heinrich Huschka. Die Gründungsjahrwertung 1873 gewann Siegfried Woppmann. Den zweiten Platz belegte Alois Zehrer. Gerhard Petters erreichte den dritten Platz.

Böllerschützenabzeichen für Ulli Kelnhofer

Kreisvorsitzender Heinrich und Engelbert Eckart überreichten an Ulli Kelnhofer das Böllerschützenehrenzeichen in Bronze des bayerischen Soldatenbundes. Damit wird sein Einsatz als Böllerschütze gewürdigt.

* Diese Felder sind erforderlich.