Vier Christkinder am Klinikum Weiden

Weiden. Ganz besondere Weihnachten waren es für vier Familien der Region – denn sie haben seit diesem Jahr eigene Christkinder. Neben vier Geburten am Heiligen Abend kamen im Klinikum zwei weitere Kinder am ersten Weihnachtsfeiertag auf die Welt.

Foto: Kliniken Nordoberpfalz, Michael Reindl

Am Heiligen Abend kamen mit Henri, Xaver und Joshua drei Jungs auf die Welt – am schnellsten war allerdings Mia, die noch mitten in der Nacht geboren wurde. Allen vier Neugeborenen und den Mamas geht es bestens. Einen Tag später, also am 1.
Weihnachtsfeiertag, war es im Kreißsaal dann etwas ruhiger, hier erblickten zwei Jungs das Licht der Welt.

Kindersegen am Klinikum

In diesem Jahr kamen am Klinikum Weiden bisher 1.646 Kinder auf die Welt, davon deutlich mehr Mädchen (857) als Jungs (789). Aber zumindest am Heiligen Abend waren die Jungs diesmal in der Überzahl.

* Diese Felder sind erforderlich.