Vier Nachwuchstalente der HSG Weiden in die Ostbayernauswahl berufen

Weiden. Die Handball-Spielgemeinschaft (HSG) kann stolz auf ihre Nachwuchsarbeit sein. Gleich vier junge Talente des Vereins wurden in die Bezirksauswahl berufen.

von links: Noah Breinbauer, Anton Raab und Phillip Werner. Es fehlt auf dem Bild Ludwig Siebert. Foto: Florian Breinbauer

Die Handballtalente Ludwig Siebert, Anton Raab, Noah Breinbauer und Philipp Werner haben sich durch ihre herausragenden Leistungen für die ostbayerische Auswahl qualifiziert und repräsentieren die HSG überregional.

Junge Nachwuchsspieler mit viel Potenzial

Der 2011 geborene Ludwig Siebert ist der älteste der vier Auswahlspieler. Aufgrund seiner beeindruckenden Leistungen in Abwehr und Angriff wurde er nach der Sichtung dem älteren Jahrgang 2010 zugeordnet. Dies bedeutet, dass Ludwig alle zwei Wochen eine zusätzliche Trainingseinheit mit den besten Spielern des älteren Jahrgangs absolviert.

Auch Anton Raab, Noah Breinbauer und Philipp Werner aus dem Jahrgang 2012 nehmen ab sofort alle zwei Wochen an einer speziellen Trainingseinheit im Frühförderkader des Bezirks teil. Dieses Training ist darauf ausgelegt, die jungen Talente systematisch auf Sichtungen für den Bayernauswahlkader vorzubereiten. Im Fokus steht dabei nicht nur die individuelle Entwicklung der Spielfähigkeiten und körperlichen Fitness, sondern auch das Messen mit anderen talentierten Spielern der Region.

Erfahrungen sammeln

Die Einbindung in die Bezirksauswahl bietet den jungen Handballern viele Vorteile. Durch das regelmäßige Training und die Wettkämpfe auf hohem Niveau sammeln sie wertvolle Erfahrungen und können ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern. All dies ist essenziell wichtig für die langfristige Entwicklung der Spieler und erhöht ihre Chancen, sich später für höhere Auswahlkader oder vielleicht sogar für Profi-Mannschaften zu empfehlen.

Für die HSG Weiden ist die Nominierung der vier Spieler in die Bezirksauswahl ein großer Erfolg und Beweis für die hervorragende Jugendarbeit des Vereins. Es zeige, dass die intensive Förderung und das gezielte Training der Nachwuchstalente Früchte trage. Die Trainer und Betreuer der HSG werden die Entwicklung ihrer Schützlinge weiterhin aufmerksam verfolgen und sie bestmöglich unterstützen.

* Diese Felder sind erforderlich.