Vier Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Schwarzenbach. Weil ein Wild über die B 470 lief, überschlug sich heute gegen halb fünf ein BMW-Fahrer mit seinem Wagen und landete im Straßengaben. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Der Fahrer (23) gab an, dass ein Tier über die Fahrbahn lief und er ausweichen musste. Daraufhin verlor der US-Soldat die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Straßengraben. Um welches Tier es sich handelte, konnte der Fahrer nicht mehr sagen.

Alle vier Insassen verletzt

Der Unfall ereignete sich auf der B 470 auf Höhe Schwarzenbach, als der Soldat mit drei weiteren Kameraden in Richtung Grafenwöhr unterwegs war. Der BMW blieb auf dem Dach liegen. Alle Insassen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen, in Form von Schnittwunden und Prellungen. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnten sie sich selbst aus dem Wrack befreien.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Das Rote Kreuz brachte die vier verletzten US Angehörigen im Alter zwischen 19 und 25 Jahren nach einer Erstversorgung ins Klinikum Weiden. Der Schaden am Auto beziffert sich auf etwa 30.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen transportierte den BMW ab.

Eine Fremdbeteiligung scheidet nach Angaben eines nachfolgenden Auto-Fahrers aus. Ein Alkotest beim Unfallfahrer verlief negativ. Neben dem BRK waren die Feuerwehren Schwarzenbach und Dießfurt mit insgesamt 27 Mann eingesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.