Vier Verletzte wegen Vorfahrtsmissachtung

Bärnwinkel. Am Samstag gegen 18.25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundestraße 470, Höhe der Abzweigung Bärnwinkel.

Ein Mann (50) aus dem Gemeindebereich Trabitz befuhr mit seinem Opel die Ortsverbindungsstraße Bärnwinkel in Richtung Bundesstraße 470. An der dortigen Kreuzung hatte dieser durch ein entsprechendes Verkehrszeichen die Vorfahrt zu gewähren.

Zur selben Zeit befuhr ein Mann (62) aus dem Gemeindebereich Weiden mit seinem VW die Bundesstraße B 470 von Eschenbach kommend in Fahrtrichtung Weiden. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen leicht bis mittel verletzt. Diese wurden mit dem BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Die Bundesstraße 470 war für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Pressath und Feilersdorf waren für Verkehrsmaßnahmen, zum Ausleuchten der Unfallstelle sowie zur Fahrbahnreinigung vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.