Vitalsportverein feiert idyllische Waldweihnacht

Weiden. Der Behinderten- und Vitalsportverein hielt vor seinem Vereinsheim am Schießlweiher eine romantische Weihnachtsfeier mit Musik und Grillgut ab.

Die Waldweihnacht durften die Mitglieder und Gäste beim BVS Weiden wieder vor dem Vereinshaus am Schießlweiher feiern. Foto: Reinhard Kreuzer

Das Vereinsgelände des Behinderten- und Vitalsportvereins war lange Monate verwaist. Jetzt feierten die Mitglieder auf dem Gelände wieder eine Waldweihnacht vor dem Vereinsheim. Der Posaunenchor aus Neunkirchen ist immer ein regelmäßiger Part der Weihnachtsfeier. „Wir sagen euch an, den vierten Advent“ spielte der evangelische Posaunenchor. Damit eröffnete er die Waldweihnacht vor dem Vereinsheim des Behinderten- und Vitalsportvereins.

Lichterglanz am Vereinsheim

Das Gelände am Schießlweiher war rund um das Vereinsheim mit Lichtern geschmückt. Der vor Jahren gepflanzte Christbaum hat enorm an Höhe gewonnen und trug nun eine Lichterkette. Die Musiker des Posaunenchors bliesen auf Posaune, Trompete und Horn “Macht hoch die Tür”. Pfarrerin Stefanie Endruweit sprach zusammen mit Sabine Dachauer Weihnachtsgedanken. Sie erzählten die Weihnachtsgeschichte und verwiesen auf den Engel, der die Geburt verkündete.

Auch Vorsitzende Sabine Birner hofft, dass sich auf der ganzen Welt bei allen Menschen, in allen Herzen die Botschaft der Engel breit mache. „Es wird Zeit, dass Schwerter zu Pflugscharen werden und Wölfe friedlich neben Lämmern leben“. Gemeinsam sangen die Anwesenden mit dem Posaunenchor „Stille Nacht, heilige Nacht“. Der Verein lud die Gäste zu Glühwein und Stollen ein. Wer es deftig wollte, durfte sich beim Wintergrillen anstellen.

* Diese Felder sind erforderlich.