Vohenstraußer Grundschule wird inklusiv

Vohenstrauß. Die Vohenstraußer Grundschule wird inklusiv. Das teilte Landtagsabgeordnete Annette Karl jetzt mit.

Landtagsabgeordnete Annette Karl freut sich darüber, dass im nächsten Schuljahr die Grundschule Vohenstrauß erstmals das Schulprofil Inklusion erhält. Die Vohenstraußer sind damit die einzige Grundschule in der Oberpfalz die neu zu den „Inklusionsschulen“ hinzukommt, wie Karl heute im Ministerium erfahren hat.

„Dies ist ein wichtiger Schritt Richtung inklusive Oberpfalz. Ich wünsche mir allerdings ein höheres Tempo, zumal sich auch andere oberpfälzer Schulen um dieses Profil beworben haben. Diese Bereitschaft vor Ort zur Inklusion sollte von Seiten des Kultusministeriums aktiv unterstützt und nicht ausgebremst werden.“

* Diese Felder sind erforderlich.