Vohenstraußer Nachwuchs-Leichtathlet Julian Reindl mit Top-Leistungen
Vohenstrauß/Erding. Nur knapp verpasste TV-Athlet Julian Reindl bei den Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse U 16 den Sprung aufs Siegerpodest.
Am Wochenende trafen sich die besten Leichtathletinnen und Leichtathleten der Altersklassen U 23 und U 16 aus dem Freistaat in Erding zu den Bayerischen Meisterschaften. Bei hochsommerlichen Temperaturen herrschte wie üblich in der Leichtathletik eine sehr gute Stimmung.
Der TV Vohenstrauß hatte zu den Titelkämpfen zwei Athleten gemeldet. Martin Schwab startete in der Altersklasse M 14 über die 100 m erstmals in seiner jungen Laufbahn bei einer Bayerischen Meisterschaft. Leider verursachte er einen Fehlstart und musste disqualifiziert werden.
Zwei undankbare vierte Plätze
Julian Reindl startete im Hoch- und Weitsprung in der Altersklasse M 15. Zunächst absolvierte er den Hochsprung. Er stieg bei 1,56 Meter in den Wettkampf ein und übersprang die Höhe im ersten Versuch. Auch die 1,61 und 1,66 m überquerte er im ersten Versuch. Danach wurde die Latte auf 1,71 m gelegt. Im ersten Versuch riss Julian noch, doch im zweiten übersprang er die Höhe ganz klar. Die nächste Höhe 1,74 riss er im ersten Versuch, im zweiten Durchgang scheiterte er ganz knapp. Auch im dritten Versuch schaffte er die Höhe nicht. Damit beendete Julian die Konkurrenz mit 1,71 m auf dem vierten Platz.
Im Weitsprung traf Julian im ersten Versuch das Absprungbrett nicht optimal und landete bei 5,24 m. Er steigerte sich im dritten Versuch auf 5,52 m. Diese Weite bedeutete am Ende ein weiteres Mal den undankbaren vierten Platz. Julian war zunächst sehr enttäuscht, durfte am Ende aber über die beiden hervorragenden Plätze sehr zufrieden sein.
An der bayerischen Spitze
Bei der Siegerehrung nahm der junge TV-Athlet dann mit strahlendem Gesicht die Urkunden entgegen. Julian hat sich mit seinen Top-Leistungen im Hoch- und Weitsprung an der bayerischen Spitze etabliert. Julian Reindl beendet nun die diesjährige Wettkampfsaison und geht in die verdiente Trainingspause. Anfangs September beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison.
Sehr zufrieden mit der Leistung ihres Sprösslings waren auch die stolzen Eltern sowie die
Trainer des hoffnungsvollen TV-Sportlers.
* Diese Felder sind erforderlich.