Volleyball: Für die zweite Mannschaft des SV Grafenwöhr gab es nur einen Punkt

Grafenwöhr. Leider nur einen Punkt gibt es als Ausbeute beim letzten Heimspiel der Damen der Zweiten in der Kreisliga Nord gegen den SV Altenstadt und die SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg.

Die Damen Zwei aus Grafenwöhr (blaue Trikots) hatten gegen den SV Altenstadt keine Chance. Foto: Jürgen Masching

Im ersten Spiel gegen den sehr konstant spielenden SV Altenstadt gab es in den ersten beiden Sätzen nicht viel zu holen. Mit 11:25 beziehungsweise 13:25 ging er an die Gäste aus Altenstadt. Der dritte Satz war danach sehr ausgeglichen und bedeutend besser, doch leider konnten die Gastgeber aus Grafenwöhr die Führung nicht über die Zeit bringen. So ging dieser dann am Ende doch noch ganz knapp mit 25:23 an die Gäste und bedeutete somit eine 3:0 Niederlage.

Knappe Niederlage gegen die SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg

Hoch motiviert starteten die Damen der Zweiten dann in das zweite Spiel gegen die SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg. Nach einem souveränen ersten Satz (25:21) startete auch Satz zwei gut für Grafenwöhr. Zur Mitte des Satzes schlichen sich jedoch ein paar Unkonzentriertheiten ein und der Vorsprung war bei 16:16 dahin. Am Ende ging der Satz mit 25:21 an Ursensollen. Satz drei lief wieder besser für den SV Grafenwöhr und wurde mit 25:21 gewonnen. Nervös ging es dann in Satz vier, viele Eigenfehler führten zu einem deutlichen Vorsprung für Ursensollen. Zwar gelang am Ende noch eine Aufholjagd, aber der Satz ging dann doch mit 25:19 an die Gegner.

Der fünfte Satz musste also die Entscheidung bringen und Gastgeber Grafenwöhr lag leider auch hier immer hinten und konnte durch vier Aufschlagfehler die Aufholjagd kaum in Gang bringen. Am Ende hieß es 15:10 für Ursensollen und somit auch den Sieg mit 3:2 in Sätzen.

Letzter Spieltag in der Kreisliga

Im dritten Spiel an diesem Spieltag in der Schulturnhalle in Grafenwöhr gewann der SV Altenstadt gegen die SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg mit 3:0 (25:21,25:18,25:20). Kommenden Samstag steht dann schon der letzte Spieltag für die Damen II des SV Grafenwöhr in dieser Saison in der Kreisliga an.

* Diese Felder sind erforderlich.