Volleyballdamen der SV TuS/DJK Grafenwöhr freuen sich auf den letzten Spieltag

Grafenwöhr. Am letzten Spieltag der Volleyball-Bezirksliga können sich die SV-Damen noch einmal richtig ins Zeug legen. Die beiden Spiele am Samstag finden in der sanierten Stadthalle statt.

Franziska Reiter vom SV TUS/DJK Grafenwöhr freut sich auf den letzten Spieltag. Foto: SV TUS/DJK Grafenwöhr

Wenn am Samstag der letzte Spieltag in der Volleyball-Bezirksliga der Damen beim SV TuS/DJK Grafenwöhr angepfiffen wird, geschieht dies zur großen Freude der Mädels, in der neu sanierten und endlich fertiggestellten Stadthalle (14 Uhr). Gegner sind der Tabellenletzte TV Waldmünchen und der TB/ASV Regenstauf III (Platz 4). „Für uns ist zwischen Platz 4 und 7 noch alles möglich“, betont Trainer Philipp Eckert. „Wir haben es selbst in der Hand, da alle anderen Mannschaften die Saison bereits beendet haben.“

Glückwünsche nach Weiden

„Ich freue mich über die gute Leistung meines Teams am vergangenen Wochenende gegen zwei sehr starke Teams“, blickt Eckert zurück. „Gegen Wenzenbach wäre ein Sieg drin gewesen.“ Er gratuliert noch einmal den Weidener Mädels. „Die haben eine souveräne Saison gespielt.“

Heimspiele teilweise auswärts

„Ich freue mich, die Saison in der neuen Stadthalle vor heimischem Publikum abschließen zu dürfen und hoffe, dass die Mädchen an die Leistung vom vergangenen Spieltag anknüpfen zu können und nochmal tollen Volleyballsport zeigen“, sagt der Trainer. Zudem hoffe er auch auf viele Zuschauer in der neuen (alten) Spielstätte.

In dieser Saison mussten die Spiele in der Schulturnhalle oder in Weiden oder Hahnbach ausgetragen werden. „Das war nicht immer so glücklich“, bedauert Eckert. „Ich lade alle Fans in die Stadthalle ein, um die Mädels nach drei Jahren ohne echtes Heimspiel anzufeuern“, sagt Philipp Eckert.

* Diese Felder sind erforderlich.