Volleyball-Landesliga: Ein Satz mit X für den TV Vohenstrauß

Vohenstrauß. Eigentlich wollte die erste Damenmannschaft des TV Vohenstrauß drei Zähler aus Regensburg mit nach Hause bringen. Doch die Mannschaft um Spielführerin Julia Hösl erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und verlor mit 0:3.

Spielszene der Damen des TV Vohenstrauß. Foto: Archivbild TV Vohenstrauß

SG Donau Volleys Regensburg – TV Vohenstrauß 3:0 (25:14,25:21,29:27)

Gleich im ersten Satz lag man schnell mit 1:7 zurück, da keine einzige Annahme den Weg zur Zuspielerin fand. Nach einer technischen Auszeit durch Trainer Bernhard Grosser zeigten sich allerdings bis zum Ende des ersten Satzes kaum Besserungen im Bereich der Annahme und Abwehr, was einen konstanten Spielaufbau unmöglich machte. Nach dem Seitenwechsel schienen die Vohenstraußerinnen etwas mehr in die Gänge zu kommen und hielten sich bis zu einem Punktestand von 16:16 immer wieder auf Schlagdistanz. Bis eine Aufschlagserie den Gegnern zu einem Vorsprung von 16:21 verhalf. Zwar kämpfte man sich erneut heran, musste aber erneut aufgrund zu vieler Eigenfehler den zweiten Satz mit 21:25 an die Donau Volleys abtreten.

Im dritten Satz aufgewacht – aber zu spät

Obwohl auch im dritten Satz die gleichen Fehler zu sehen waren, fanden die Damen dennoch besser ins Spiel- leider zu spät. Erst ab einem Punktestand von 21:21 entfachte endlich wieder Leidenschaft auf Seiten der Vohenstraußerinnen, einige Angriffe konnten im gegnerischen Feld versenkt werden und die Annahme schien sich etwas zu stabilisieren. Bis zuletzt hoffte man auf einen Satzgewinn, um das Spiel vielleicht noch drehen zu können. Am Ende musste man sich auch im dritten und letzten Satz mit 27:29 geschlagen geben und reist ohne einen einzigen Punkt auf dem Konto nach Hause.

Punkte sammeln gegen den Abstieg

Zwar verbleibt das Grosser Team auf dem 5. Tabellenplatz, allerdings dicht gefolgt von Amberg und Furth. Daher heißt es jetzt für den nächsten Spieltag am 11. Februar in Furth, die Stabilität und Beweglichkeit in der Annahme und Abwehr wiederzufinden und mit Kampfgeist und Willen in Furth wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Dort den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen zu können, wäre für die Vohenstraußerinnen von großer Bedeutung, um sich weiterhin von den Abstiegsrängen fernzuhalten.

* Diese Felder sind erforderlich.