Volleyball: U16-Jugend aus Vohenstrauß und Grafenwöhr beenden die Saison

Vohenstrauß/Grafenwöhr. Mit einem Spieltag in Weiden endete für die weibliche U16-Jugend des TV Vohenstrauß und des SV Grafenwöhr die Saison.

Die U 16 des TV Vohenstrauß. Foto: TV Vohenstrauß
Die U 16 des TV Vohenstrauß. Foto: TV Vohenstrauß
Die U16 des SV Grafenwöhr.  Foto: SV Grafenwöhr
Die U16 des SV Grafenwöhr. Foto: SV Grafenwöhr
Foto: TV Vohenstrauß
Foto: SV Grafenwöhr

Der TV Vohenstrauß scheiterte ganz knapp am Kreismeistertitel und sicherte sich mit zwei souveränen 2:0 Siegen gegen den SV Grafenwöhr und den SV Hahnbach den zweiten Platz der Kreismeisterschaft. Insgesamt ist die Bilanz mit sechs Siegen aus sieben Spielen mehr als erfreulich. Das junge Team sollte diese Saison erste Erfahrungen auf dem Großfeld im sechs gegen sechs sammeln. Teilweise befinden sich in der Mannschaft Spielerinnen mit erst 12 beziehungsweise 13 Jahren.

Nur eine Niederlage in der Saison für Vohenstrauß

Über die Saison hinweg musste man sich einzig dem Kreismeister aus Amberg geschlagen geben, der auch in seinem letzten Spiel ein klares 2:0 einholen konnte und die Vohenstraußerinnen kurzerhand noch auf den zweiten Rang verwies. Dennoch kannte die Freude der Spielerinnen, Eltern und Trainerinnen über diesen Erfolg keine Grenzen.

Für den TVV spielten:

Alexandra Beer, Franziska Beer, Sophia Töppel, Antonia Kick, Luisa Neuber, Mathilda Moller, Felicitas Kaiser, Maraike Prüll, Jana Zwack

Der SV Grafenwöhr mit dem ersten Sieg

Die weibliche U16 Jugend des SV Grafenwöhr holte sich am letzten Spieltag mit insgesamt drei Spielen in Weiden einen Sieg in der Kreisrunde. Gegen die gut besetzten Mädels vom VC Amberg und TV Vohenstrauß hatten die Grafenwöhrer Mädels wie erwartet nicht so viel Chancen, konnten aber trotzdem bei einigen Spielsituationen ihr Können unter Beweis stellen.

Großer Jubel über den Sieg

Im letzten Spiel gegen die TB Weiden gelang dann der erste Sieg. Nachdem der Start im ersten Satz nicht geglückt war, ging er mit 25:17 an die Weidener Mädels. Dafür verlief der zweite Satz um so besser und konnte mit 25:22 gewonnen werden. Der entscheidende dritte Satz (im Jugendbereich wird nur auf zwei Gewinnsätze gespielt) musste dann die Entscheidung bringen. Mit konsequentem Spielen hieß es am Ende 15:12 für Grafenwöhr und somit den Sieg. Der Jubel war groß über den ersten Erfolg für den SV Grafenwöhr auf dem regulären Volleyballfeld.

* Diese Felder sind erforderlich.