Vollsperre auf B299 zwischen Grenzübergang Hundsbach und Waldsassen

Waldsassen/Hundsbach. Die B299 zwischen dem Grenzübergang Hundsbach und Waldsassen wird erneuert, so lange soll die Strecke komplett gesperrt sein.

Ab Montag, den 05.07.2021 bis voraussichtlich 30.07.2021, wird das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach auf der Bundesstraße 299 zwischen dem Grenzübergang „Hundsbach/Svatý Křiž“ und Waldsassen (Anschluss Staatsstraße 2178) die Fahrbahn erneuern. Die Arbeiten finden unter Vollsperrungen statt.

Die Umleitungsstrecke verläuft weiträumig über die A 93 (Mitterteich-Süd bis Marktredwitz-Nord) und Bundesstraße 303 (Grenzübergang Schirnding) sowie umgekehrt. Der Grenzübergang ist daher nicht über die Bundesstraße erreichbar, wie Baudirektor Gerhard Kederer erklärt. Die Erreichbarkeit des Grenzüberganges für den landwirtschaftlichen Verkehr ist allerdings über das landwirtschaftliche Wegenetz gegeben. Der Ortsteil Naßgütl sowie die landwirtschaftlichen Grundstücke sind über das ausgebaute Wirtschaftswegenetz weiterhin erreichbar.

Straßenbauarbeiten auf 2.900 Kilometern

Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollen den Bereich wenn möglich weiträumig meiden. Das Bauamt bittet wegen der Beeinträchtigungen um Verständnis.

Im Zuge dieser Straßenbauarbeiten werden auf einer Länge von rund 2.900 Kilometern eine Erneuerung der Deckschicht sowie eine Oberbauverstärkung durchgeführt. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 700.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.