Vom Krankenstand aus zum Künstler? Ein Riedener lässt aufhorchen
Rieden. Lastwagenfahrer Michael Brechler (51) hatte die letzten Monate eine schwere Leidenszeit zu überstehen. Eine längere Krankheit zwang ihn, seine Lebenssituation neu zu definieren.
In der Schmerz-Klinik lernte Michael Brechler neue Perspektiven für seine Zukunft kennen. Ein gemeinsames Erlebnis, zusammen mit seiner vertrauten Ergo-Therapeutin, als sie gemeinsam malerisch ein Bild gestalteten, ließ ihn ein neues, in ihm schlummerndes Talent entdecken. Seit Mai 2024 versucht sich der Riedener, bewaffnet mit Leinwand und Pinsel jetzt als Künstler. Seine Bilder haben das gewisse Etwas, das klar erkennen lässt, dass hier Potenzial besteht.
Auch mit der Fotografie setzt sich Brechler auseinander und hier hat er ebenfalls das gewisse Händchen. Erst als ihn seine Freunde die Bilder förmlich aus den Händen rissen, wurde ihm klar, dass seine Werke wirklich sehr gut ankommen.
Ausstellungsmöglichkeit gesucht
Er kreiert seinen eigenen Stil, erstellt daraus Poster und veröffentlicht seine Kreationen auf Social Media (Facebook, Instagram). Gerne würde er eine Location haben, wo seine Werke für Besucher zugänglich, ausgestellt werden, sprich eine Art Vernissage. Interessenten zu einer möglichen Ausstellung können sich gerne bei Michael Brechler melden. Spätestens dann wird es auch eine Verkaufsoption geben, die Michael momentan noch nicht wahrnimmt und seine Werke bisher immer noch an befreundete Interessenten verschenkt.
Einfach den Namen auf Facebook und Instagram eingeben und sich selber überzeugen über ein Talent aus dem Vilstal, das vielleicht kurz vor dem künstlerischen Durchbruch steht.
* Diese Felder sind erforderlich.