Von Auto erfasst: Motorradfahrer bricht sich Becken

Weiden. Ein Motorradfahrer wollte am vergangenen Samtagnachmittag von der A93 kommend auf die Süd-Ost-Tangente nach links abbiegen. Er hatte Vorfahrt. Eine Autofahrerin übersah allerdings das Rotlicht.

Ein Motorradfahrer (53) war am vergangenen Samstagnachmittag auf der A93 Richtung Süden unterwegs. Er fuhr gegen 13.25 Uhr an der Anschlussstelle Weiden Süd ab und wollte an der neuen Ampel nach links auf die Süd-Ost-Tangente abbiegen.

Er fuhr auch auf die Kreuzung, weil die Ampel ihm grün zeigte. Eine Autofahrerin (31) jedoch übersah das Rotlicht an ihrer Ampel und fuhr ebenfalls auf die Kreuzung. Ein Zeuge bestätigte den Vorfall.

Motorradfahrer mittelschwer verletzt

“Dadurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen dem 53-Jährigen und der 31-Jährigen”, schreibt Polizeioberkommissar Jürgen Strauß in seinem Pressebericht.

Der 53-Jährige stürzte und brach sich laut ersten Vermutungen das Becken. Er kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden. Das Motorrad musste abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von rund 5.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.