Von Bauanträgen und Geschwindigkeitsmessern

Kirchenthumbach. Kurz und ohne viel Diskussion war die Grundstücks- und Bauausschusssitzung im Januar.

Bürgermeister Jürgen Kürzinger teilte in der Bauausschusssitzung mit, dass die vier Geschwindigkeitsanlagen nun fest installiert werden. Im Haushaltsplan sollen weitere TempoSys eingeplant werden. Hier die Anlage in der Bayreuther Straße Markt einwärts. Foto: Petra Lettner

Der Bauvoranfrage für den Bau eines Einfamilienwohnhauses mit Garage in Burggrub wurde einstimmig zugestimmt. Ebenfalls erhielt der Bauantrag zum Einbau von zwei Wohneinheiten in ein bestehendes Gebäude in Höflas das gemeindliche Einvernehmen.

Der Bauantrag eines Landwirtes aus Neuzirkendorf zum Anbau eines Laufhofes/Liegeboxen an den bestehenden Rinderstall wurde einstimmig abgesegnet. Der Bauantrag zur Errichtung einer überdachten Holzlagerfläche im Bereich Thurndorf sowie der Neubau einer Hackschnitzelhalle im Bereich Pfaffenstetten wurde ebenfalls einstimmig genehmigt.

Fest installierte Geschwindigkeitsmesser

Bürgermeister Jürgen Kürzinger berichtete, dass der Funkmast im Bereich Heinersreuth von der Firma Telefonika in Betrieb genommen wurde. Zum Thema Geschwindigkeitsmessanlagen berichtete der Bürgermeister, dass die TempoSys-Geräte in Thurndorf, Sassenreuth, sowie in der Auerbacher und Bayreuther Straße nun fest installiert werden.

Hierfür wurden Ergänzungen angeschafft. Des Weiteren sollen noch weitere Geschwindigkeitsmessanlagen angeschafft werden. Die Ortschaften Heinersreuth, Lenkenreuth und Burggrub erhalten neue Ortsschilder.

* Diese Felder sind erforderlich.