Riesen Hilfe für den Grafenwöhrer Bürgerladen!

Grafenwöhr. Es ist eine riesengroße Hilfe für den Bürgerladen und Menschen, die auf das Angebot angewiesen sind: Hilfsbereite Bürger haben voll gepackte Tüten zur kostenlosen Vergabe für Bedürftige gekauft.

Die voll gepackten Tüten aus dem EDEKA Kloster stehen für den Bürgerladen bereit. Bild: Renate Gradl

Kunden des EDEKA “Kloster” aus Grafenwöhr haben in den vergangenen Wochen insgesamt 40 Tüten mit Lebensmitteln und Drogerieartikeln gekauft, um anderen Menschen damit zu helfen. Viele Edeka-Märkte hatten sich an der Aktion beteiligt, zum Beispiel die Edeka-Filiale in Windischeschenbach. Damit konnten dann die leeren Regale der Tafel in Weiden gefüllt werden.

Die Unterstützung aus Grafenwöhr kommt den Kunden des Bürgerladens zugute. Die Bedürftigen erhalten eine solche Tüte kostenfrei. Voller Dank nahm Marion Richter, eine Mitarbeiterin des Bürgerladens, die gepackten Tüten entgegen. 

Mit einem Berechtigungsschein können Kunden des Bürgerladens dort immer Dienstags und Freitags von 10:30 bis 13:00 Uhr günstig einkaufen.

Flohmarktgänger aufgepasst!

Der Bürgerverein bietet aber noch mehr: Beim Flohmarkt in der Alten Amberger Straße 5 sind alle Schnäppchenjäger willkommen

Geöffnet ist der Flohmarkt jeweils am Montag und Mittwoch von 8 bis 13 Uhr sowie jeden ersten Samstag im Monat zur gleichen Zeit. Bei Fragen kann man sich an die Leiterin des Bürgerladens Monika Sebald wenden unter der Telefonnummer: 09641/926240.

* Diese Felder sind erforderlich.