Von der Leiter gefallen

cherry-167333_1280

Weiden. Das Klettern auf Leitern und Bäume kann bei den heißen Temperaturen zu einer echten Gefahr werden. Das musste ein Ehepaar aus Weiden jetzt am eigenen Leib erfahren. Beim Pflücken von Kirschen stürzte der Ehemann (71) von der Leiter – auf seine Frau (69).

Das Ehepaar wollte in ihrem Garten am Rebühl am Abend noch einige Kirschen vom eigenen Baum pflücken. Während die Ehefrau die Leiter festhielt, kletterte ihr Mann in die Baumkrone. In etwa drei Metern Höhe wurde der Mann aber unaufmerksam und verlor das Gleichgewicht. Daraufhin kippte die Leite mitsamt dem Kirschenpflücker um – genau auf die am Boden stehende Ehefrau.

Die Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf, ihr Mann klagte nach dem Sturz über starke Rückenschmerzen. Darum wurden beide vom BRK ins Klinikum eingeliefert.  

* Diese Felder sind erforderlich.