Von Zeugen beobachtet: Randalierer festgenommen

Weiden. Ohne erkennbaren Grund schlug ein älterer Mann eine Schaufensterscheibe ein. Zeugen beobachteten die Tat.

Scheibe Kaputt Fensterscheibe Glas zerbrochen Symbol Symbolbild Splitter Sprung Autoscheibe Glasscheibe Fensterglas
Der 57-Jährige schlug mutwillig eine Schaufensterscheibe ein. Symbolbild: Pixabay

Am 19.09.2022 gegen 19:50 Uhr ist ein 57-Jähriger dabei beobachtet worden, wie er die Fensterscheibe eines Frisörsalons mit einem Gegenstand einschlug. Im Anschluss entfernte sich der Mann.

Festnahme durch Polizei

Zeugen verfolgten den Täter und verständigten die Polizei. Diese konnten den 57-Jährigen festnehmen. Bei einer Durchsuchung konnte der Gegenstand, mit dem er die Glasscheibe eingeschlagen hat, aufgefunden werden. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

* Diese Felder sind erforderlich.