Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter (73) und 9.000 Euro Schaden

Konnersreuth. Ein Verletzter und rund 9.000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße 2176 bei Konnersreuth. 

Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr wollte ein VW-Fahrer (26) aus einer Grundstückszufahrt nach links in die Staatstraße Richtung Mitterteich einbiegen. Dabei übersah er einen Suzuki-Fahrer (73), der nach Konnersreuth unterwegs war. Die beiden Autos krachten ineinander. Durch den Zusammenprall wurde der Suzuki umgeworfen und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 73-Jährige wurde dabei verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden von rund 9.000 Euro. Die Feuerwehr Konnersreuth war vor Ort und kümmerte sich um die technische Hilfeleistung und die Verkehrsregelung.

* Diese Felder sind erforderlich.